Startseite | Kontakt | Sitemap |    

Unser Verein sind wir - bist auch DU

Wie  werde ich Mitglied?
Du bist neu bei uns und es freut uns, dass du beim atw trainierst. Nach dem Schnupperkurs bist du erst mal ein Schnuppermitglied für 1 Jahr. Danach entscheidet der Vorstand über eine definitive Aufnahme in den Verein. Wenn du schon aktiv Wettkämpfe läufst, kann das Verfahren auch beschleunigt werden, damit du für das atw (SKG-Zürich Oberland) laufen kannst.

Generalversammlung
Das rechtlich offizielle Vereinsorgan ist die jährliche Generalversammlung, zu welcher schriftlich eingeladen wird. Das Datum geben wir so früh wie möglich bekannt, damit viele Mitglieder dabei sein können. Wer nicht teilnimmt, soll sich bitte abmelden. Jedoch: Wer anwesend ist und stimmt und bestimmt. Unser Vorstand besteht aus Obfrau, technische Leiterin, Kassier, Aktuarin, 1. Beisitzerin und 2. Beisitzer. Die Namen und Anschriften des Vorstandes findest Du hier

Meeting
Einmal im Jahr organisiert ein Organisations-Komitee des atw das Agility Meeting, ein Wettkampf (zurzeit in Uster), womit wir nicht zuletzt unsere Vereinskasse füllen um wieder in Hindernisse, Platz und Ausbildung der ÜL investieren zu können. Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie an diesem Anlass helfen und zwar am Tag selber, dass sie Kuchen/Salate sponsern und beim Auf- und Abbau dabei sind. Es ist nicht nur Arbeit, sondern immer ein spannender Anlass, wobei man die anderen Mitglieder besser kennen lernen kann! Wer selber schon eine Lizenz hat, darf auch starten und hilft während der anderen Tageshälfte.

Platzputzete
Damit es weiterhin so angenehm bleibt, auf unserem grossen Platz zu trainieren, muss dieser einmal im Jahr „geputzt“ werden (Rasenpflege, Container, Unterstand und Hindernisse reinigen etc.) Weil wir alle den Platz nutzen, gehört es ebenfalls zu den Pflichten eines atw Mitgliedes.

Internes Meeting
Ebenfalls 1 x jährlich findet unser internes Meeting statt, die Chance für dich, Wettkampfluft mit Heimvorteil zu schnuppern. Um dort mit deinem Hund zu starten brauchst, du noch keine Lizenz. Es ist meistens auch der Abschluss der Sommersaison und mit fröhlichem Zusammensein gekoppelt. (Zuschauer willkommen!)

Anlässe durch Vereinsmitglieder
Selbstverständlich darf jeder gerne Anlässe für den Verein ins Leben rufen, wie z.B. Grillevents, Brunch, Plausch Parcours, Spaziergänge etc.!

Verbesserungsvorschläge sind uns willkommen
Gefällt dir etwas nicht, fehlt dir etwas oder hast du Verbesserungsvorschläge,  wende dich an deinen Übunglseiter, an die technische Leitung  oder direkt an unsere Obfrau. Wir wünschen uns einen Verein, in dem alle Mitglieder zufrieden und erfolgreich mit ihren Hunden trainieren können.


zurück | E-Mail | Impressum | Kontakt | Seitenanfang